Bâtiments fonctionnels

Hôtel Légère à Munsbach

Hôtel Légère 4 Etoiles à Munsbach - projet réalisé par Atelier d'Architecture Dariusz Pawlowski Sàrl.
(Photos MargoS Photography)

Descriptif du projet

Die @vantage S. A. ist Eigentümer eines 7.433 m² großen Grundstücks im Parc Syrdall in Munsbach / Luxembourg.

Die @vantage S. A. hat gemeinsam mit der Planungsgruppe ARGOE-Luxembourg die Projektentwicklung für ein 4-Sterne Hotel vorgenommen. Die Entwürfe wurden mit den Behörden abgestimmt und die Baugenehmigung wird in Kürze erteilt.

Das Projekt umfasst:

  • Tiefgarage und Außenstellplätze mit Taxi- und Shuttleplätzen
  • 156 Zimmer und Suiten
  • Restaurant und Bar mit Außenterrassen
  • Konferenz- und Wellnessbereich
  • Lobby und Büros
  • sowie Küchen, Lagerbereich mit allen erforderlichen Nebenräumen

Für das modern konzipierte Gebäude wurde mit mehreren Betreibergesellschaften Kontakt und Verhandlungen aufgenommen.

Mit der INNSIDE-Gruppe wurde ein geeigneter Partner zur Realisierung moderner, zukunftsweisender Hotelkonzeption gefunden. Diese Gruppe betreibt in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, München, etc. erfolgreich Hotels in verschiedenen Kategorien.

Überzeugende Raum- und Ausstattungsmerkmale haben den Ausschlag für eine längerfristige Zusammenarbeit gegeben.

Ein Mietvertrag über 15 Jahre  mit 2maliger 5-jähriger Option ist in Vorbereitung und wird demnächst unterzeichnet.

Der Baubeginn ist für Mitte 2008 durch Vergabe an ein Generalunternehmen geplant. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Hotels soll im Frühjahr 2010 erfolgen.

Marktanalysen des internationalen Finanzplatzes Luxembourg zeigen einen immer stärker werdenden Bedarf im Büro und somit insbesondere im Hotelbereich.

Die Lage der Immobilie, die relativ kurze Nähe zum Flughafen und Zentrum Kirchberg bieten ein hervorragendes Anlagespektrum in Luxembourg.

Überzeugende und doch funktionelle Architektur sollen ein zukunfts- und renditeweisender Anreiz sein.

Réf. projet

419/08